Seit 2012 geht in Polen der VW Golf Cup (ehemals VW Castrol Cup) mit modifizierten Golf VI GTI Edition 35 an den Start. Für relativ kleines Geld kann man hier erste echte Motorsport-Luft schnuppern. Wer die 39.000 Euro (netto) für eine Saison nicht aufbringen kann, der liebäugelt aber zumindest mit dem von VW Polen selbst entworfenen Bodykit für den 260 bzw. 310 PS (Push-to-pass) starken Golf GTI. Doch da ist nicht ranzukommen. Und was der TÜV dazu sagen würde, kann man sich auch denken.

VW Golf GTI Cup Polen 2012 (19)

Aber halt: Ein eBay-Verkäufer aus Hong Kong bietet das Bodykit für 1.999,99 US-Dollar an. Es besteht aus sechs Fiberglas-Teilen für die breiteren Kotflügel und einer Spoilerlippe aus Carbon. Die Teile sollen an den dreitürigen Golf VI GTI passen, sind unlackiert und werden weltweit verschifft.

Galerie